15. Fuhrparkleiterseminar in einzigartiger Atmosphäre
Expertenvorträge, Fachsimpeln mit Kollegen und eine einzigartige Fahrzeugausstellung.
Auch in diesem Jahr war unser Fuhrparkleiter Seminar ein voller Erfolg! In den einzigartigen Räumlichkeiten des Nationalen Automuseums „The Loh Collection“ durften wir über 70 Fuhrparkleiter und -Entscheider unserer Großkunden und Mitarbeiter von Walter Schneider begrüßen.
Der Tag hielt, was wir in der Einladung versprachen. Viele Informationen und ein abwechslungsreiches Programm!
So brachte Rechtsanwalt Jörg Rüberg die aktuelle Rechtslage zum Fuhrparkrecht kurzweilig auf den Punkt. Matthias Mandelkow, der stellvertretend für die Firma Giravolta vor Ort war, zeigte die Flexibilität der Giravolta-App, die eine umfassende Flottenmanagement-Lösung bietet und durch intelligente Datenanalyse und benutzerfreundliche Funktionen eine effiziente Verwaltung und Optimierung von Fahrzeugflotten ermöglicht.
Den gesamten Tag über hatten die Teilnehmer des Fuhrparkleiterseminars zudem die Möglichkeit, sich an den Ständen verschiedener Aussteller zu informieren und direkt mit den Experten ins Gespräch zu kommen. So durften wir Ricky Himmel und Andreas Kramer von der Firma DKV Mobility begrüßen, die unsere Kunden umfangreich zum Thema Tankkarten, Mautabrechnung und über umfassende Mobilitätsservices informierten. Petra Hayn von der Firma LapID Service GmbH klärte über die Nutzungsmöglichkeitern der LapID-App auf, die beispielsweise das Führerscheinmanagement innerhalb des Fuhrparks erleichtert.
Für Fragen und Informationen rund um das Thema Schadenmanagement standen Anne Gerken und Florian Behn von der Firma claimini Schadenmanagement GmbH zur Verfügung.
Die LIVE-Bewertung eines Leasingrückläufers von Manuel Büttner von der DEKRA Automobil GmbH rundete die Vortragsreihe ab.
Die Vielfalt der präsentierten Lösungen und Dienstleistungen bot wertvolle Impulse für die Optimierung des Fuhrparkmanagements.
Neben einer spannenden Führung durch die einzigartige Fahrzeugausstellung des Nationalen Automuseums „The Loh Collection“, blieb genügend Zeit zum Netzwerken und Fachsimpeln.
Unser herzliches „Danke“ gilt unseren Gästen und Kunden, aber auch den zahlreichen Helfern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre!
Wir freuen uns auf die nächsten Events und sind absolut überzeugt, auch in Zukunft die beste Betreuung für anspruchsvolle Mittelständler anbieten zu können!