Unsere Markenwelt

Wir haben die Autos, die Sie brauchen

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Volkswagen

Die Marke Volkswagen ist einer der erfolgreichsten Volumenhersteller der Welt. Die Kernmarke des Konzerns produziert an Fertigungsstandorten in 14 Ländern Fahrzeuge für Kunden in über 150 Märkten. Volkswagen Pkw erzielte 2018 mit weltweit 6,2 Mio. Fahrzeugen einen neuen Auslieferungsrekord (+ 0,2 %). Die Marke Volkswagen Pkw will „Menschen bewegen, Menschen voranbringen“. Im Mittelpunkt der Strategie „TRANSFORM 2025+“ steht daher eine weltweite Modelloffensive, mit der die Marke die Führungsrolle im Volumensegment bei Innovationen, Technologie und Qualität anstrebt. Im September 2018 gab Volkswagen Medienvertretern aus der ganzen Welt einen ersten Einblick in seine Plattform-Strategie für Elektroautos: Der Modulare E-Antriebs-Baukasten (MEB) soll die Elektromobilität zu bezahlbaren Preisen in die Massenmobilität überführen. Ab Ende 2019 wird die vollelektrische ID.-Familie auf Basis des MEB in Zwickau gebaut. Auch am Standort Emden werden rein elektrisch angetriebene Fahrzeuge vom Band rollen.

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Volkswagen Nutzfahrzeuge

Wir bei Volkswagen Nutzfahrzeuge haben Mobilität schon immer größer gedacht. Als eigenständige Marke im Volkswagen Konzern entwickeln, bauen und vertreiben wir leichte Nutzfahrzeuge weltweit. Wir befördern mit unseren Produkten Familien und Abenteurer, Pakete und Surfbretter. Unsere Autos sind als mobile Werkstätten unterwegs und bringen Notärzte und Polizisten an ihren Einsatzort. Wir bewegen eine ganze Gesellschaft, mit all ihren Anforderungen und Veränderungen. Damit leisten wir einen gesellschaftlichen Beitrag, der weit über den Transport von A nach B hinausgeht: Wir machen Mobilität sauberer, intelligenter und nachhaltiger. Wir transportieren Erfolg!

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Škoda

Škoda ist einer der traditionsreichsten Autobauer weltweit. Die tschechische Marke gehört seit 1991 zum Volkswagen Konzern. Die Auslieferungen der Marke Škoda beliefen sich 2018 weltweit auf 1,3 Mio. Fahrzeuge (+ 4,4 %) und erreichten damit einen neuen Rekordwert. Die Modelle von Škoda stehen für „Smart Understatement“: Ein überlegenes Raumangebot, ein Höchstmaß an Funktionalität, ein überzeugendes Preis-Wert-Verhältnis und ein charaktervolles Design. Hinzu kommen die zahlreichen praktischen „Simply Clever“-Ideen sowie neue digitale Services, die das Leben der Kunden leichter machen.

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Audi

Audi ist eine der weltweit führenden Premiummarken und gehört seit 1965 zum Volkswagen Konzern. Das Unternehmen produziert in Ingolstadt und Neckarsulm sowie an 16 weiteren internationalen Standorten.

Mit der neuen Strategie „Konsequent Audi“ will der Konzern die Transformation in ein neues Mobilitätszeitalter maßgeblich mitgestalten. Ein zentraler Eckpfeiler davon ist die nachhaltige Mobilität für eine umweltbewusste Gesellschaft. Für Audi bedeutet dies, mittelfristig das stärkste Angebot an Elektromodellen im Premiumwettbewerb anzubieten und bis zur Hälfte der 2020er Jahre rund eine Million elektrifizierte Autos zu verkaufen – pro Jahr. Audi hat sich darüber hinaus mit seiner unternehmensweiten Nachhaltigkeits-Roadmap zum Ziel gesetzt, den gesamten Fahrzeug-Lebenszyklus bis 2050 sukzessive CO2-neutral zu gestalten – von der Herstellung über die Nutzung bis zur Verwertung der Audi-Modelle.

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KIA

Die Kia Motors Corporation ist ein Autohersteller aus Südkorea, der seit 1998 zur Hyundai Motor Group gehört. KIA ist der viertgrößte Fahrzeughersteller der Welt (Stand 2013). Der Name Kia basiert auf Koreanisch „ki“ (Hanja: 起, Hangeul: 기) für aufsteigen und „a“ (Hanja: 亞, Hangeul: 아) für Asien.

Seit September 2007 befindet sich die Europazentrale des Unternehmens an der Theodor-Heuss-Allee in Frankfurt am Main in unmittelbarer Nähe zum Messegelände. Entwickelt werden die Fahrzeuge für den europäischen Markt im Entwicklungszentrum in Rüsselsheim am Main (gemeinsames Entwicklungszentrum von KIA und Hyundai). Seit 2006 ist Peter Schreyer, der von 1994 bis 2002 bei Audi Designchef war, bei Kia Designchef. Seit 2015 ist Albert Biermann, der zuvor stellvertretender Entwicklungschef der BMW M GmbH war, Entwicklungsvorstand der Hyundai Motor Group.

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Yamaha

Die Yamaha Hatsudōki K.K. (japanisch ヤマハ発動機株式会社, Yamaha Hatsudōki kabushiki-gaisha; engl. Yamaha Motor Company, Ltd.) ist ein japanisches Unternehmen mit Hauptsitz in Iwata, Japan. Der Mischkonzern stellt im Geschäftsbereich Mobilität Motorräder, Quads und Motoren (insbesondere Bootsmotoren) her. Die Industriesparte des Unternehmens produziert und vertreibt Generatoren, Pumpen, Roboter, SMT-Bestückungsautomaten, Drohnen, Anlagen zur Wasseraufbereitung, Schwimmbecken und weitere Produkte.

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Microlino

Der Microlino ist ein vollelektrisches, leichtes, Vierrad, das von Micro Mobility Systems vertrieben wird und für die städtische Mobilität konzipiert ist. Das Design ist stark an die Isetta angelehnt, ein Bubble-Car aus den 1950er-Jahren und verfügt über eine nach vorne öffnende Tür und außen angebrachte Scheinwerfer. Der Microlino verfügt über zwei Sitze, einen Kofferraum, ein aufklappbares Schiebedach und kann wahlweise am Haushalts- oder Typ-2-Stecker aufgeladen werden.

Der Microlino ist ein leichtes Vierrad, das Aspekte eines Autos und eines Motorrads vereint. Aufgrund seines technischen Ansatzes besteht der Microlino aus 50 % weniger Teilen als ein typisches Auto und wiegt 513 Kilogramm.

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Horwin

Die Horwin Europe GmbH mit Sitz in Österreich gehört zur Horwin Global mit Sitz in Changzhou in China. In der Zentrale in China werden die E-Roller und E-Motorräder nach höchsten Ansprüchen und Standards speziell für europäische Kunden entwickelt und produziert.

In Österreich sitzt die Vertriebszentrale, die wesentlichen Input in Sachen Qualität, Sicherheit, Design und Komfort liefert. Alltagstauglichkeit, Innovation und smarte Features charakterisieren das typische Horwin Elektro-Fahrzeug.

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Fantic

Fantic Motor begann 1968 mit der Herstellung und dem Export von Enduro -Motorrädern, Mini-Bikes und Go-Karts. Heute bleiben sie im gleichen Genre, obwohl sich die Namen in Dual-Sport und motard (Supermoto) geändert haben, und sie sind 2016 als Fantic USA Inc. auf den US-Markt zurückgekehrt. Fantic brachte 2015 auch neue Modelle von Elektrofahrrädern auf den Markt, das Fat Bike und verfügt nun über ein komplettes Sortiment an E-Mountainbikes und Pendler-Elektrofahrrädern.

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